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Was ist im Trauerfall zu tun?

Wir sind gerne für Sie da.

Tritt der Sterbefall in einer privaten Wohnung ein, sollten Sie den Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst informieren. Im Krankenhaus, Pflege- oder Seniorenheim wird dies meist durch das Pflegepersonal erledigt. Der Arzt wird nach der Untersuchung des/der Verstorbenen die Todesbescheinigung ausstellen.

Wenden Sie sich dann an uns, um die nächsten Schritte zu besprechen. Während des ersten Telefonats vereinbaren wir einen Termin für das persönliche Beratungsgespräch, in dem wir alles Weitere klären. 

Wir sind im Trauerfall rund um die Uhr für Sie erreichbar unter Tel. 04192-3344.

Für die Trauerfeier stellen wir den Kontakt zu Pastoren, Pfarrern oder Trauerrednern her. Zudem gestalten und drucken wir Trauerkarten nach Ihren Wünschen und geben Zeitungsanzeigen für Sie auf. Gerne bestellen wir auch individuellen Blumenschmuck, Gestecke und Kränze beim Floristen Ihrer Wahl für Sie.

Folgende Unterlagen werden bei einem Sterbefall benötigt:

  • Geburtsurkunde
  • Heiratsurkunde bei verheirateten Personen
  • Heiratsurkunde und gerichtliches Scheidungsurteil bei bereits geschiedenen Personen
  • Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners bei verwitweten Personen
  • Personalausweis
  • Krankenversichertenkarte
  • Versicherungspolicen von Sterbegeld- oder Lebensversicherungen
  • Rentennummer/n
  • Graburkunde, wenn bereits eine Grabstätte auf einem Friedhof vorhanden ist